All posts by Cowhide House Concerts

WILLER am 10. August 2019 (Gartenkonzert)

  • Nachmittags-Gartenkonzert | afternoon garden concert
  • Voranmeldung notwendig | registration required
  • Begrenzte Gästezahl | limited number of guests
  • Eintritt frei – Künstlerspende (€10-15) | artist donation suggested (€10-15)
  • Potluck Buffet

WILLER ist ein Singer/Songwriter, der anders ist. Der aus der Masse heraus sticht.

Ein Musiker, der bei seinen autobiografischen Texten kein Blatt vor den Mund nimmt. Er hypnotisiert sein Publikum, indem er ihm den sprichwörtlichen Spiegel vor das Gesicht hält und seine Musik dabei in ein Gewand kleidet, welches eine völlig neue Symbiose aus amerikanischem Rock, deutschem Pop und intimen Akustik-Sound bildet.

Bisher getourt mit Richie Sambora, Johannes Oerding, Revolverheld, Laith Al-Deen, Goo Goo Dolls, Wirtz, Wolf Maahn, Radio Doria, Henning Wehland, Jennifer Rostock uvm, ist WILLER auf Theaterbühnen, in Hallen, kleinen Venues oder Clubs aller Art auf jeder Bühne zu Hause und zieht bei jeder Show neue Menschen in seinen Bann. Hier ist ein Singer/Songwriter, der mit seiner rauen Stimme mal leise und mal laut ist.Der beides kann. Ein Singer/Songwriter, der genau weiß, wie er die Zeit zwischen zwei stillen Momenten füllen muss, um seine Hörer zu bewegen und zu begleiten.

Zeitlos.



Eva Almagor (NL) am 22. Juni 2019

Mach Dich bereit für Eva Almagors ‚Southern Soul‘.

Songs voller Blues und Pop, eine Stimme, die an Künstlerinnen wie Bonnie Raitt und Norah Jones erinnert, und die frische Vintage-Vibes mitbringt, die von all ihren musikalischen Helden beeinflusst wurden.

Seit Jahren spielt Eva ihre Shows, von On-Air-Radio-Auftritten über intime Theater bis hin zu größeren Festivalbühnen. Niederländische Radiostationen wie LiveUitLloyd, Noardewyn, RTL Lounge, 3FM, Radio 1, 2, 5 und 6, Oerol, unterstützen Acts für JJ Gray & Mofro (US) niederländische Künstler wie De Dijk, Krystl und Dany Lademachers Wild Romance. Zusammen mit ihrer Band und Produzent / Ingenieur Werner Pensaert (Ks Choice, Hooverphonic) nahm sie 2016 ihr erstes Live-Studioalbum auf. Ihr Debütalbum „Against the grain“ ist jetzt erhältlich!

The Norah Jones of the Netherlands, with a lot more blues and balls.”
– OngekendTalent NCRV-

„A blues and roots record as prudent spring sunshine, pleasant and warming.“
– bluesmagazine-



Abgesagt: Niekse + Band (NL) am 18. Mai 2019

Leider musste das Konzert in Absprache mit dem Künstler auf Grund der geringen Anzahl an Voranmeldungen abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir Niekse und seine Band in nicht zu weiter Zukunft doch bei uns begrüßen können!


Der niederländische Musiker Niekse aus Nijmegen beschreibt seine Musik gerne als melancholischen Indie-Folk. Seine Songs sind sowohl von traditioneller Folk- und Americana-Musik als auch von zeitgenössischer Indie-Musik inspiriert und beeinflusst, was zu einer atmosphärischen Mischung führt.

Niekse wird die Songs seines im letzten Jahr erschienenen Albums „The Carnage Lane“ begleitet von seiner Band vorstellen.

Seine einfühlsamen Songs gespielt im intimen Setting unseres Wohnzimmers versprechen einen tollen musikalischen Abend.