Steve Folk (UK)

Sa. 25. Jan 2020 - 18:00 Uhr | Schwalbach am Taunus


Name*:
Pflichtfeld
E-Mail*:
Pflichtfeld
Plätze*:
Summe:
Kommentar/Nachricht:
Bitte hier die angezeigte Zeichenfolge eingeben:
Pflichtfeld

Mit Absenden der Anmeldung zu dem Konzert stimme ich der Nutzung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu


Wohnzimmerkonzert | House Concert

  • Voranmeldung notwendig | Registration necessary
  • Eintritt frei | No admission fee
  • Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (€10-15 p.P.)
  • Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
  • Potluck Buffet

Bereits im Januar 2016 hatten wir Steve Folk alias Steve Thompson bei uns zu Besuch im Wohnzimmer und seine Musik ist uns in guter Erinnerung geblieben, da freut es uns natürlich, dass er unsere Einladung für ein Konzert in 2020 angenommen hat.

Steve studierte Anfang der 90er Jahre Bildende Kunst an der Middlesex University. Während seiner dreijährigen Ausbildung übte er sich in konzeptioneller Malerei und Performance. Nach seinem Abschluss engagierte er sich in zahlreichen von Künstlern geleiteten Gruppenausstellungen rund um Shoreditch, dem Hot Spot Londons für Underground Art and Performance.

Seine Arbeit führte ihn in die Welt des Grafikdesigns in der Werbebranche und seine eigenen künstlerischen Bemühungen rückten in den Hintergrund, als seine Karriere ihn für 15 Jahre in verschiedene Rollen auf dem Gebiet führte.

Das Songwriting wurde für Steve zu einer Art Ventil, als er in verschiedenen Designfirmen arbeitete. Es war die Musik, die Steve aus dem Büro auf die Bühnen von London und Großbritannien führte. Er spielte viele Jahre lang Festivals und nahm Alben für eine kleine Plattenfirma auf, die an seine Musik glaubte.

In den letzten 5 Jahren wurden Steve und seine Lieder mit offenen Armen auf dem europäischen Festland aufgenommen und er wurde zu einem sehr beliebten Singer / Songwriter in der House Concert – Szene in Deutschland sowie zu einem regelmäßig wiederkehrenden Künstler in Italien, der Schweiz, den Niederlanden und Spanien .

Vor 2 Jahren begann Steve erneut mit leidenschaftlicher Kraft zu malen und hat seitdem über 100 Werke auf der ganzen Welt verkauft. Im vergangenen Jahr hatte Steve seine erste Einzelausstellung in Kultur Im Kontor, einem Zentrum für Kunst und Musik in Wuppertal. Er nimmt auch seine Aquarelle zu jeder Show in Deutschland mit und bietet seinem Publikum ein weiteres Erlebnis bei der Gelegenheit, seine Werke anzusehen und zu kaufen. Steve hat viele Aufträge produziert und ist durch den Einsatz von Social Media zu einem gefeierten Maler in einem bescheidenen Kreis von Freunden und Anhängern geworden.

Steve Folks produktiver und kompromissloser Ansatz, Kunst zu machen, ist seiner Ansicht nach das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens als Künstler und Performer.

Webpage Youtube Bandcamp Facebook Spotify