Ray Cooper (UK)

Fr. 13. Okt 2017 - 18:00 Uhr | 65824 Schwalbach am Taunus


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.


House Concert | Wohnzimmerkonzert

  • Voranmeldung notwendig | Registration necessary
  • Eintritt frei | No admission fee
  • Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (€10-15 p.P.)
  • Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
  • Potluck Buffet

Wer britischen Folk liebt, kennt Ray Cooper vermutlich bereits unter seinem Pseudonym „Chopper“ als langjährigen Cellisten der legendären Oysterband. Der britischer Singer-Songwriter, der zur Zeit in Schweden lebt, wuchs in England auf und begann mit 16 in verschiedenen Bands zu spielen. Er bewegte sich zwischen Rock, Punk, Pop und World Music, war Sänger, spielte Bass und Cello, bis er 1988 zur Oysterband stiess und eine lange Entdeckungsreise zu seinen Wurzeln begann. 
2000 zog er nach Schweden, spielte aber weiterhin mit der Oysterband, mit der er durch 27 Länder tourte und 19 Alben aufnahm. 2012 gewannen sie 3 Auszeichnungen von BBC Radio 2 Folk Awards als “best group”, “best album” und “best traditional track”. Trotz des Erfolgs beschloss Ray im Februar 2013 die Band zu verlassen und zukünftig mit seinen eigenen Songs als Solo-Künstler aufzutreten.

Er konnte uns bereits im März 2015 bei seinem ersten Konzert bei uns im Wohnzimmer von seiner Musik als Solokünstler begeistern und wir freuen uns ungemein, dass Ray dieses Jahr erneut bei uns spielt.

Webpage Youtube Facebook